Cosmic Junction - SolistIn

Enkhtuya Jambaldorj - mongolische Volksinstrumente
Cosmic Conjuncion macht Film-Weltmusik-Crossover – eine Mischung aus atmosphärischer, mongolisch traditioneller Musik mit einem finalen eritreischen Song und überraschenden Klängen aufgrund der ungewöhnlichen Besetzung.

Die gebürtige Mongolin Enkhtuya Jambaldorj studierte in Ulaanbaatar Musikpädagogik, Orchestermusik und mongolische Volksmusik. Sie lebt seit dem Jahr 2000 als freiberufliche Musikerin in Deutschland, tritt als Solo- und Ensemblemusikerin auf und arbeitet als Musiklehrerin an einer allgemeinbildenden Schule.

Rainer Michel ist Film- und Theaterkomponist sowie ein vielseitiger Gitarrist, der sich von Anfang an bei Bridges als Komponist engagiert hat und sich für musikalische Experimente einsetzt.

Afewerki Mengesha lernte das traditionelle Instrument Kirar ab seinem 11. Lebensjahr in seinem Heimatdorf in Eritrea und spielte dort in einer Band. Er komponiert und singt eigene Lieder und war seit Beginn des Projektes bei Bridges engagiert.

Yilma Girmay Gebrezagabhier bringt mit der Wata ein weiteres traditionelle eritreisches Instrument in das Ensemble ein.

Henning Eichler hat Anfang der 90er Jahre eine Mundharmonika zwischen die Zähne bekommen und gibt sie seitdem nicht mehr her, was ihn mit seiner Formation “Blues Blend” bis zum Deutschen Rock – und Poppreis geführt hat.

Meine Bilder

Meine Videos