Samuel Lawrence Berlad

Bariton  

Der am 03. Dezember 1987 in Wiesbaden geborene Bariton Samuel Lawrence Berlad begann bereits im Alter von 7 Jahren mit der musikalischen Ausbildung an der Blockflöte. Im Laufe der Jahre folgten Querflöte, Violoncello und Percussion. Im Jahr 2002 nahm er erstmals Gesangsunterricht bei Christiane Reusch,
Schon als Kind trat Samuel im Rahmen des kantorialen Dienstes an jüdischen Gemeinden im In- und Ausland auf. Auch heute noch ist er in diesem Bereich aktiv. Als 17-jähriger wurde er in die Junge Oper Rhein Main e.V. (JORM) zunächst als Chorsänger aufgenommen.  Nach dem Abitur dann, wurde er dort Solist und trat als Lautsprecher in Viktor Ullmanns „Der Kaiser von Atlantis“ (Regie: Alfonso Romero Mora, Mus. Ltg. Alexander Stessin) im Februar 2007 auf. Im März desselben Jahres wurde er Mitglied des Extrachores an der Oper Frankfurt. Im Februar 2008 war er Solist des Kooperationsensembles der JORM und des Dr. Hochs Konservatorium - Musikakademie Frankfurt am Main. Es wurde Henry Purcells „The Fairy Queen“ in historisierender Inszenierung gespielt.
2008 besuchte er Meisterkurse bei Prof. Rudolf Piernay in Salzburg und Georgsmarienhütte sowie 2009 als Stipendiat der Junge Musiker Stiftung in Bayreuth und 2010 bei Prof. Thomas Heyer in Schlitz.
Von 2006-2010 studierte Samuel Berlad Gesangspädagogik an der Wiesbadener Musikakademie bei Richard Staab. Seit Oktober 2010 studiert er nun Master Operngesang bei Prof. Thomas Heyer an der frankfurter Hochschule für Musik und Darstellende Kunst.

Stipendien:

Junge Musiker Stiftung Bayreuth, Frankfurter Bachkonzerte e.V.

CDs/DVDs:

L\'Oracolo, Oper Frankfurt

Theater-, Film- oder Fernseh-Produktionen:

Extrachor der Oper Frankfurt seit 2007.

Programmangebot

Einordnung

musikgeschichtlich:

Sonstige, Renaissance, Barock, Rokoko - Vorklassik, Wiener Klassik, Romantik, Impressionismus, Popularmusik, Jazz / Improvisation

stilistisch:

fetzig, virtuos, temperamentvoll, ruhig / beruhigend, stimmungsvoll, romantisch, ungewöhnlich, konservativ, begleitend

Mein Unterrichtsangebot

Ich unterrichte seit 2008. Bei Interesse an meinem Unterricht kontaktieren Sie mich bitte über obenstehende Adresse.

Gesang

 

Altersgruppe: 10-18 Jahre, Erwachsene 
Schülerniveau: Anfänger, einfaches Können, fortgeschrittenes Können, sehr fortgeschrittenes Können