Petra Braun

  

Ich habe mich nach meinem Bachelorstudium in Kultur- und Medienbildung für den Masterstudiengang Theater- und Orchestermanagement entschieden, weil es eine Spezialisierung für den Theaterbereich darstellt, die mir verhilft die Rahmenbedingungen am Theater zu gestalten.

Kulturvermittlung und Kulturmanagement sind Schlagwörter eines aktuellen Theaterbetriebes, der sich neben harter Konkurrenz und gegen Legitimationszweifeln in unserer Gesellschaft behaupten muss. Eine Ausbildung in beiden Bereichen zu absolvieren erscheint mir daher der richtige Weg sich auf diese berufliche Realität einzurichten.

Meine berufliche Zielvorstellung liegt vor allem im Bereich der zeitgenössischen Darstellenden Kunst in Schauspiel, Kinder- und Jugendtheater und Tanz.

Theater-, Film- oder Fernseh-Produktionen:

Produktion:
Regieprojekt \"Strom\" von Tarik Goetzke und Jonas Englert
Performance \"Grenzland H\" von Fabian Chyle

Regieassistenz:
Tanztheater „Venus Unlimited“ von Lisa Thomas an der Tanz- und Theaterwerkstatt Ludwigsburg
Rock-Oper \"Das Lied von Schiller’s Glocke\" der Glockenrock GmbH