Jasmin-Isabel Kühne

Harfe  

ausübende Künstlerin (hauptberuflich)

Errungene Preise:

Gewinnerin des GWK Förderpreises Musik 2012
1. Preisträgerin beim Harfenwettbewerb deutscher Harfenisten e.V. 2007
Solokonzert in Rio de Janeiro anlässlich des internationalen Harfenfestivals 2009
Produktion mit dem WDR Köln

Stipendien:

Stipendiatin der Studienstiftung des Deutschen Volkes
Stipendiatin des Alumni-Vereins der Hochschule für Musik Detmold

CDs/DVDs:

Einspielung von Franz Pönitz " Nordische Ballade für Harfe solo" mit dem WDR Köln 2011

Programmangebot

Mein Repertoire umfasst sowohl alle Standardwerke aus allen möglichen Epochen für Harfe, von Barock bis hin zur Moderne, als auch selten gespielte, doch dennoch sehr interessante und vielfältige Werke.
Je nach Konzertwunsch kann ich für Sie so aufgrund meines umfangreichen Repertoireschatzes diverse attraktive Programme zusammenstellen, die sich entweder thematisch auf einen Schwerpunkt beziehen oder alle Stilistiken umfassen.
Sehr gerne präsentiere ich meinem Publikum ein rein französisches oder romantisches Programm.

Desweiteren gebe ich auch kammermusikalische Konzerte, derzeit gemeinsam als Duo mit Querflöte und als Duo mit Oboe / Englisch Horn.

Einordnung

musikgeschichtlich:

Romantik, Impressionismus

stilistisch:

virtuos, stimmungsvoll, romantisch