Yang Li

  

Studierender
Musikhochschule:
Frankfurt am Main - Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main
Der Bariton Yang Li, 1984 in Beian/China geboren, absolvierte in seiner Heimat ein Gesangstudium an der Universität Harbin. 2004 erhielt er beim „Jungen Gesangswettbewerb CCTV“ den Zweiten Preis. 2007 kam er nach Deutschland und studierte zunächst an der Musikhochschule Trossingen Gesang bei Prof. Monika Moldenhauer. Diplom 2009.
2011 schloss er sein Masterstudium Operngesang bei Prof. Berthold Possemeyer an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main „Mit Auszeichnung“ ab. Zulassung zum „Konzertexamen Oper und Konzert“ .
Konzert- und Opernengagements u.a. in Donaueschingen, beim Schleswig Holstein Musik Festival sowie in der Alten Oper Frankfurt.
Gastvertrag an der Oper Frankfurt als Deputierter in Verdis Don Carlos.
Weitere Partien: Allazim in Mozart „Zaide“ in Frankfurt Höchst.
Apollo in Händels „Apollo e Daphne“ bei den Händel-Festspielen am Badischen Staatstheater Karlsruhe.
Guglielmo in Mozarts „Cosi fan tutte“ bei den Jeunesses Musicales Schloss Weikersheim.
Tolomeo in Händel „ Giulio Cesare in Egitto „ bei den Musikfestival Gut Immling
2012 gewann im 4.International Lionswettbewerb Gut Immling den 2. Preis.
Stipendiat der Willy Robert Pitzer Stiftung und des Richard Wagner Verbandes Wiesbaden.