Jiyoung Angela Shin

Sopran  

Die Sopranistin Jiyoung Shin wurde in In-cheon, Süd-Korea geboren und hatte ihren ersten Gesangsunterricht an dem Musikgymnasium Deokwon in Seoul. Ab 2007 studierte sie an der „Sung-Shin Womans University” bei Frau prof. Ji-Hyun Park, wo sie 2011 ihren Bachlor mit Auszeichnung absolvierte. Neben zahlreichen Konzerten in Seoul und Deutschland war sie unter anderem auch Preisträgerin des Wettbewerbes für französisches Lied 2009 in Seoul. Zur Zeit studiert sie Master Operngesang bei Prof. Thomas Heyer an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main.
Während ihres Studiums in Südkorea sang Shin auf mehreren Operngalas und war außerdem Preisträgerin des Wettbewerbs „The Night of French Lied“.
Im vergangenen Jahr sang Shin als Solistin in der Bach Kantate „Nun danket alle Gott“, in der „Johannes Passion“, sowie im „Oratorio de Noêl“ von Saint-Saëns gesungen. Außerdem übernahm sie in der Jahresproduktion der HfMDK Frankfurt „Gianni Schicchi“ die Rolle der Lauretta.

Stipendien:

Sungshin Woman‘s Universität Stipendium, 2007-2010

Meine Bilder

Meine Videos