Äneas Humm

Bariton  

Studierender
Musikhochschule:
Bremen - Hochschule für Künste Bremen
Sehr geehrte Damen und Herren

Fühlen Sie sich eingeladen, auch die Website

www.aeneas-humm.ch

zu besuchen.

Mit den besten Grüssen,
Äneas Humm

Stipendien:

Fritz Gerber Stiftung, Stipendiat seit 2013

Richard Wagner Stipenium: 2015

Programmangebot



Der aus Wädenswil stammende Bariton Äneas Humm ist Student von Prof. Krisztina Laki und von Prof. Thomas Mohr an der Hochschule für Künste in Bremen. Auch neben seinem Studium besucht er oft Meisterkurse bei seinen Professoren. Er ist Stipendiant der Fritz Gerber Stiftung Zürich und Träger des Richard Wagner Stipendiums 2015. Trotz seines jungen Alters arbeitet er mit Persönlichkeiten wie: Noemi Nadelmann, Davide Thorner, Gilles Tschudi, Daniel Fueter, Mikhail Berlin, Dora Kutschi, Matthias Müller, Sigfried Schwientek, Krisztina Laki, Thomas Mohr (u.a) zusammen. Gastverträge führten den jungen Sänger bereits an das Musiktheater Liechtenstein, an das Schauspielhaus Zürich, an das Bodenseefestival 2013 und nun ans Stadttheater Bremerhaven wo er in der Oper „Kommilitonen“ von Peter Maxwill Davis als Voice of Pokayne und als zweiten Postbeamten zu erleben sein wird, und somit sein Deutsches Opern Debüt geben wird. Ein weiterer Höhepunkt dieses Jahr ist, die Neuinszenierung der Operette „Häuptling Abendwind“ von J. Offenbach, wo er die Titelpartie übernehmen wird. Neben vielen Liederabenden, singt er oft Oratorienkonzerte. Seine Künstlerische Arbeit wird kontinuierlich von der Presse dokumentiert. Äneas Humm lebt in Bremen.

www.aeneas-humm.ch

Einordnung

musikgeschichtlich:

stilistisch: