André Wahl

Klavier  

Offen, kommunikativ, musikalisch und zuverlässig. Mein Schwerpunkt liegt bei der Erarbeitung, Begleitung und dem Arrangieren von Pop/Rock Songs jeglicher Art, lasse dort aber immer gerne auch klassische Elemente mit einfließen. Ich freue mich über jede Anfrage, bei denen die genannten Genres gefragt sind und bringe die nötige Portion Professionalität und Kreativität mit, um Ihrer Veranstaltung eine besondere musikalische Untermalung zu bieten.
Kontaktieren Sie mich einfach, alles weitere klären wir dann im Gespräch!

Herzliche Grüße

André Wahl

Errungene Preise:

Keine, dafür ganz viel Lob und Anerkennung.

CDs/DVDs:

Als Pianist an diversen Studioaufnahmen an der HFMDK.

Theater-, Film- oder Fernseh-Produktionen:

Als Komponist bereits mehrmals bei der \"Musik für Stummfilme\", welche einmal jährlich an der HFMDK aufgeführt wird.
Als Pianist an der Veranstaltung \"Kino an besonderen Orten - Stummfilmabend mit Live-Vertonung\" im Juli 2014

Programmangebot

Mein Schwerpunkt liegt auf der Erarbeitung, Begleitung und dem Arrangieren von Pop/Rock Songs aller Art. Mit etwas Anlaufzeit, kann ich Ihnen jeden Song auf Klavier erarbeiteten, je nach Wunsch als Soloklavierstück, oder begleitend zu einer Singstimme, wobei ich auch selbst das Stück singen kann.
Bei einer Hochzeit könnten wir beispielsweise 4 Songs vereinbaren, die dann wie oben beschrieben wahlweise interpretiert werden können.

Gerne kann ich Ihre Veranstaltung auch für mehrere Stunden musikalisch untermalen. Dabei würde mein Repertoire von bekannten Popsongs (mit und ohne Gesang), über ausgewählte klassische Literatur bis hin zu freien Pop/Jazz, oder auch klassisch,romantischen Klavierimprovisationen reichen. Darüber hinaus lege ich gerne eine Liste aus, mit Songs, die Sie sich wünschen können.

Vorraussetzung dafür ist natürlich einerseits ein (E)Piano, für Gesang wäre eine Gesangsanlage (Mikrofon, Verstärker etc.) nötig. Im besten Falle ist die Technik bereits vorhanden, kann aber von mir unter Berücksichtigung des erhöhten Mehraufwandes organisiert werden.

Einordnung

musikgeschichtlich:

Sonstige, Barock, Wiener Klassik, Romantik, Popularmusik, Jazz / Improvisation

stilistisch:

fetzig, virtuos, temperamentvoll, lebendig, ruhig / beruhigend, stimmungsvoll, romantisch, chillig, progessiv, improvisiert, spacig, ungewöhnlich, konservativ, begleitend

Mein Unterrichtsangebot

Ich unterrichte seit 2006. Bei Interesse an meinem Unterricht kontaktieren Sie mich bitte über obenstehende Adresse.

Klavier

Ich biete Klavierunterricht für alle Altersstufen und Niveaustufen bis zum fortgeschrittenen Können. Wahlweise kann der Fokus auf klassisches Literaturspiel, oder improvisierte Liedbegleitung (das \"freie\" Spielen von Songs aus Pop/Rock) gelegt werden. Dies ist aber wie gesagt nur ein Schwerpunkt, das eine wird auch immer von dem Anderen unterrichtsbegleitend mit praktiziert.

Bestenfalls findet der Unterricht bei mir zu Hause in Darmstadt statt (Klavier vorhanden), es ist aber auch möglich den Unterricht extern stattfinden zu lassen, sofern die Fahrtzeit nicht zu groß ist.  

Altersgruppe: Vorschulalter, Grundschulalter, 10-18 Jahre, Erwachsene 
Schülerniveau: Anfänger, einfaches Können, fortgeschrittenes Können