Yogmin Hong

  

Studierender
Musikhochschule:
Der Bass-Bariton Yongmin Hong wurde Seoul in Südkorea geboren.
Er studierte zunächst sein Gesangstudium ab 2003 an der „Gachon Universit“ bei Prof. Sangnyeong Lee, wo er seinen Bachelor-Abschluss machte. Nach dem Studium arbeitete er von 2008 bis 2013 im Chor „Sinwon ebenezer “ als Mitglied(Bass).
Seit Oktober 2014 führt er im Masterstudiengang Operngesang bei Prof. Berthold Possemeyer an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt fort.
Er nahm an Meisterkursen von Rudolf Piernay und Enzo Ferrari teil.
Erste Bühnenerfahrungen sammelte er in einer Hochschulproduktion aus der Oper „Amal and The night Visitors“ von G.C.Menoti die Rolle des Baltazar(im Jahr 2004) und er sang als Sarastro in Mozarts „Die Zauberflöte“(im Jahr 2005),als Don Alfonso in „Cosi fan Tutte“(im Jahr 2007).
Im Frankfurt LAB übernahm er in Giacomo Puccinis „Gianni Schicchi“ die Rolle des Betto(im Jahr 2014) und 2015 bei einer Burgfestspiele Bad Vilbel
„Der fliegende Holländer“ als Holländer.