Jens Hagen Wegner

Klavier  

Studierender
Musikhochschule:
Freiburg i.Br. - Hochschule für Musik Freiburg

Programmangebot

Nach jahrelanger Befassung mit historischer Aufführungspraxis befasste ich mich eingehend mit Franz Liszt, Ernst von Dohnanyi, Charles-Valentin Alkan und Frederic Chopin. Somit schuf ich aus romantischem Geist aus historischen Aufnahmen (besonders Emil von Sauer, Moriz Rosenthal, Ignaz Friedman inspirierten mich) und Tondokumenten einen ganz eigenen poetischen Stil. Oft verbinde ich Werke durch improvisierte Zwischenspiele, sodass ein fließender, zusammenhängender Vortrag entsteht.

2013 gründete ich die Schriftenreihe "Publikationen historischer Dokumente", die den Zweck verfolgt, unbekannte oder seltene Dokumente über historisches Klavierspiel erneut in Druck zu bringen. Unter anderem erschien die Schrift von Emil Sauer: Meine Welt (1901).

Nicht nur solistische Konzerte biete ich an, sondern spiele auch gerne auf Festivitäten (Hochzeiten, Geburtstage), ganz nach Ihrem Geschmack romantische Musik von Chopin, Liszt etc. oder auch Salon- und Filmmusik.

Einordnung

musikgeschichtlich:

Wiener Klassik, Romantik, Impressionismus, Jazz / Improvisation

stilistisch:

temperamentvoll, stimmungsvoll, romantisch, improvisiert, ungewöhnlich, konservativ

Mein Unterrichtsangebot

Ich unterrichte seit 3 Jahren. Bei Interesse an meinem Unterricht kontaktieren Sie mich bitte über obenstehende Adresse.

Klavier

 

Altersgruppe: Grundschulalter, 10-18 Jahre, Erwachsene 
Schülerniveau: Anfänger, einfaches Können, fortgeschrittenes Können, sehr fortgeschrittenes Können