Axel Rohmer

Gitarre  

Schon früh kam ich mit dem Instrument Gitarre in Berührung. Als Sechsjähriger hatte ich das erste Mal Unterricht in klassischer Gitarre, spielte später in der Schulband mit und lernte zusätzlich Jazzgitarre bei René Wolff. Als anfing die Etudes Simples von Leo Brouwer zu spielen, fasste ich langsam den Entschluss, ich wollte Gitarrist werden.
Die professionelle Karriere startete ich während der Schulzeit mit der Bewerbung als Gaststudent an der Bfs Musik Dinkelsbühl. Seitdem befinde ich mich in der Ausbildung bei Helmut Österreich. Nach zwei Jahren an der Berufsfachschule mit erfolgreichem Abschluss wechselte ich an die HfmdK Frankfurt und studiere nun dort Gitarre bei Prof. Christopher Brandt.
Unter anderem konzertierte ich schon im Iran mit dem Orchester Keyvan Sakhet, mit dem Projektensemble GuitArt und dem Gitarrenquartett der Bfs Musik. Auch auf regionaler Ebene hab ich nun schon einige Konzerte gespielt und habe mein Wissen mit Meisterkursen bei Rainer Feldmann und Oliver Strömsdörfer vertieft.
Seit 2014 gebe ich auch Gitarrenunterricht für Einzelschüler und Kleingruppen und kann nun schon auf einiges an methodischer Erfahrung zurückgreifen, unter anderem auch auf pädagogische Kenntnisse durch die Ausbildung Helmut Österreichs.

Programmangebot

Ein paar Beispiele:
Suite espanola, op. 47: Asturias - Isaac Albeniz
Sonata K11 - Domenico Scarlatti
Five Bagatelles: II, III - William Walton
La Catedral - Agustin Barrios Mangore
Etude Nr. 1 - Heitor Villa Lobos
Berceuse - Leo Brouwer
Gavotte I,II - Johann Sebastian Bach
Sonata in Do Maggiore - Mauro Giuliani
Variationen über ein Thema von Mozart op. 15 - Fernando Sor
Campo - Abel Carlevaro

Einordnung

musikgeschichtlich:

Barock, Rokoko - Vorklassik, Wiener Klassik, Romantik, Impressionismus, Neue Musik

stilistisch:

virtuos, temperamentvoll, stimmungsvoll, romantisch

Meine Bilder

Meine Videos

Weitere Links

Mein Unterrichtsangebot

Ich unterrichte seit 2014. Bei Interesse an meinem Unterricht kontaktieren Sie mich bitte über obenstehende Adresse.

Gitarre

 

Altersgruppe: Vorschulalter, Grundschulalter, 10-18 Jahre, Erwachsene 
Schülerniveau: Anfänger, einfaches Können, fortgeschrittenes Können