Vasily Antipov

Laute  

Vasily Antipov wurde am 30. September 1982 in Moskau geboren. Im Alter von 11 Jahren nahm er die Gitarre zum ersten mal in die Hände. Mit 15 Jahren wurde er bereits für ein Studium am College des Tschaikowsky Konservatoriums aufgenommen. In den Jahren 2001-2005 studierte er an der Gnesin Akademie in Moskau klassische Gitarre. Als Gitarrist ist Vasily Antipov Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe und tritt häufig mit Solokonzerten in Moskau, Perm, Novosibirsk und vielen anderen russischen Städten auf. Als Lautenist studiert er in Hochschule für Musik
und Darstellende Kunst 
Frankfurt am Main - professor Yasunori Imamura.

Vasiliy Antipov war ein festes Mitglied und Konzertmeister der Continuogruppe des internationalen Orchesters „Musica Aeterna“ unter der Leitung von Teodor Currentzis. Im Jahr 2013 war er Solist an der Mahler Philharmonie in Wien. Vasily Antipov ist Autor des Buches \"Einführung in die Analyse der musikalischen Form. Neue Erfahrung der Musiktheorie\", welches in Moskau 2013 verlegt wurde.

CDs/DVDs:

Laute solo und Continuo für CD Produktionen
bei \"SONY CLASSICAL\":
1) Rameau, \"The Sound of Light\"
2) Mozart \"Le nozze di Figaro\"
3) Mozart \"Cosi fan tutte\".
4)Laute solo in der Videoaufnahme der Oper \"The
Indian Queen\" von H.Purcell für den TV
Sender Mezzo, Regie: Peter Sellars.
http://www.mezzo.tv/en/our-programs/indian-
queen-henry-purcell-live-teatro-real-madrid-0
Solo auf der Gitarre in der Oper \"Wozzeck\"
von A.Berg
Regie: Dmitri Tschernyakov,
Leitung: Teodor Currentzis
(Ãœbertragung auf dem TV Sender \"Mezzo\").
http://www.mezzo.tv/en/our-
programs/scheduling/teodor-currentzis-
conducts-wozzeck-alban-berg-bolshoi-moscow
Solo auf der Mandoline in der Oper \"Don
Giovanni\" von W.A.Mozart
Leitung: Teodor Currentzis
Laute solo und Continuo bei der Aufnahme der
Oper \"Dido and Aeneas\" von Henry Purcell bei
\"Alpha\"
https://www.amazon.co.uk/gp/product/B001KN
JL3I?
ie=UTF8&qid=1321891395&ref_=sr_1_6&sr=
8-6

Theater-, Film- oder Fernseh-Produktionen:

Francesco Cavalli \"La Calisto\" in Staatstheater Darmstadt


https://www.staatstheater-darmstadt.de/spielplan-tickets/stueckinfo/la-calisto/2016-04-15-19-30.html

Programmangebot

Vasily Antipov
Guitar solo
A. Barrios Waltz in d
Waltz in G
The Cathedral
The Last Tremolo
Etudes
H. Villa Lobos Five preludes
Choro
12 Etudes
I. Albenis Asturias
Serenade
F. Tarrega Capriccio Arabic
Rosita
Alhambra reminiscence
Adelita
Maria
Marietta
Carnavalo venetiano
Lagrima
Old Russian songs

Old Linden
Little steading
Kalinka
The Sallow
Sleeping Sallows
J.S.Bach Sonata g-moll BWV 1001
Adagio
Fuga
Siciliano
Presto
M. Ponce Theme and variations, Final
I. Rekhin 24 Preludes and Fugues
O. Nalbandyan Serenade
J. Malats Serenade
A.Ivanov-Kramskoj Preludes
F.Klenjans Last day
M.Guliani Sonata
N.Paganini Sonata
Moreno Toroba Sonata
F.Sor Theme and variations
M.Kastelnouvo-Tedesko Variations
Diabolic Capriccio


Guitar with orchestra
J. Rodrigo Aranjues
A. Ivanov-Kramskoj Russian concerto

Lute solo
J.S.Bach Suite BWV 995
Suite BWV 997
Suite BWV 998
Prelude BWV 999
S. Weiss Suite g-moll
Suite c-moll
Fantasia c-moll
Suite A-dur


Lute with orchestra
A.Vivaldi Concerto D dur

Guitar and Violin (ready with Nadezda Antipova,
https://www.dropbox.com/sh/1nqjhpbbgrohi45/SolngjHRMt )
R.Schumann Fantasia
M.Falla Dance
N.Paganini Cantabile
Sonata
P.Tchaikovsky Romance
E.Elgar Salut
H.Vieuxtemps Regret
F.Drdla Souvenir
Z.Fibich Poem
F.Veracini Sonata
Largo
K.Saent-Saens Swan
G.Faure Berceuse

Lute and Violin
J.S.Bach Suite A-dur for Lute and Violin BWV 1025

Lute and Cello (ready with Mikhail Antipov)
A. Vivaldi Sonata cello solo and basso continuo B-dur
Sonata cello solo and basso continuo a-moll
Sonata cello solo and basso continuo e-moll
J.S.Bach Air
Adagio



Einordnung

musikgeschichtlich:

Musik des Mittelalters, Renaissance, Barock, Rokoko - Vorklassik, Wiener Klassik, Romantik, Impressionismus, Neue Musik

stilistisch:

virtuos, temperamentvoll, lebendig, ruhig / beruhigend, romantisch, progessiv, improvisiert, ungewöhnlich, konservativ, begleitend

Mein Unterrichtsangebot

Ich unterrichte seit 2006. Bei Interesse an meinem Unterricht kontaktieren Sie mich bitte über obenstehende Adresse.

Laute, Gitarre.

 

Altersgruppe: Vorschulalter, Grundschulalter, 10-18 Jahre, Erwachsene 
Schülerniveau: Anfänger, einfaches Können, fortgeschrittenes Können, sehr fortgeschrittenes Können 

Musik Theorie, Komposition

 

Altersgruppe: Vorschulalter, Grundschulalter, 10-18 Jahre, Erwachsene 
Schülerniveau: Anfänger, einfaches Können, fortgeschrittenes Können, sehr fortgeschrittenes Können