Theodore Browne

Tenor  

Der Tenor Theodore Browne wurde 1991 in Manchester (Großbritannien) geboren und wuchs als Sohn englischer und südafrikanischer Eltern in Deutschland auf.

Bereits in frühen Jahren sammelte er wertvolle musikalische Erfahrung  in verschiedenen genreübergreifenden Produktionen als Ensemblemitglied wie auch als Solist, u.a. in Die Zauberflöte,Ein Sommernachtstraum,Lucia di Lammermoor, Götterdämmerung, Nabucco, Lustige Witwe,La Forza del Destino u.v.m.

Zu seinem solistischen Repertoire gehören Werke von J.S.Bach, Händel und Mozart, aber auch Rossini, Donizetti,Britten & Tosti u.a.

Seit Oktober 2012 ist er Student in der Klasse von Prof. Thomas Heyer an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt.

Seit Beginn seines Studiums hat er bereits sehr erfolgreich bei verschiedenen Festspielen und deutschen Theatern gastiert (u.a. Staatstheater Darmstadt, Theater Augsburg, Neue Eutiner Festspiele) mit Partien wie Don Ramiro, Remendado, Stanislaus und Idamante. Auch im Konzertfach hat er sich sehr erfolgreich etabliert, u.a. Alte Oper Frankfurt und Sommerfestspiele Sopot. Ab September diesen Jahres wird er als Don Ramiro in Rossinis La Cenerentola am Volkstheater Rostock zu hören sein.

Zudem ist er Gewinner und 1. Preisträger des Internationalen Musikwettbewerbs der Hochschule für Musik und Tanz Köln 2014 und Preisträger des gemeinsamen Preises der Berliner Opernhäuser beim Bundeswettbewerb Gesang 2016.

Errungene Preise:

Gewinner und 1. Preisträger des Internationalen Musikwettbewerbs der Hochschule für Musik und Tanz Köln 2014

Preisträger des gemeinsamen Preises der Berliner Opernhäuser beim Bundeswettbewerb Gesang 2016.

Stipendien:

Ehem. Stipendiat der Gesellschaft der Freunde und Förderer der HfMDK

Ehem. Stipendiat der Prof. Zerweck/Casalla Stiftung

Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes


Theater-, Film- oder Fernseh-Produktionen:

2013: Partie des Don Ramiro in G.Rossinis \"La Cenerentola\" bei den Bad Vilbeler Burgfestspiele
2015: Partie des Stanislaus in C.Zellers \"Der Vogelhändler\" bei den Neuen Eutiner Festspielen
2016: Partie des Pane in F. Cavallis \"La Calisto\" am Staatstheater Darmstadt
2016: Partie des Remendado in G.Bizets \"Carmen\" & Wiederaufnahme \" Der Vogelhändler\" bei den Neuen Eutiner Festspielen
2016: Partie des Idamante in W.A. Mozarts \"Idomeneo di Creta\" am Theater Augsburg

Meine Bilder

Meine Videos