Florian Conze

Bariton  

Der Bariton Florian Conze wurde im August 1995 in Lüdenscheid geboren und erhielt mit 7 Jahren Geigenunterricht, worauf der Bratschen- und Klavierunterricht folgten.

Mit 15 Jahren nahm er Gesangsunterricht bei Franziska Förster und 2013 zusätzlich bei Marina Unruh. Wichtige Impulse erhielt er auch von KS Prof. Reinhard Leisenheimer. Seit WS 2014/15 studiert er Bachelor Gesang bei Prof. Thomas Heyer an der HfMDK Frankfurt.

Solistische Konzerte sang er bereits u.a. in der Tonhalle Düsseldorf, in der König Pilsener Arena Oberhausen, im Mozartsaal der Alten Oper Frankfurt und in der Philharmonie Essen. Im Sommer 2016 sang er den Papageno in Mozarts Zauberflöte bei den Burgfestspielen Bad Vilbel. Er ist Träger des \"Wilfried Hoffmeister Förderpreis für junge Künstler\" des Lions Club Lüdenscheid-Medardus. Im Sommer 2017 wird er den Figaro in \"Figaros Hochzeit\" bei den Burgfestspielen Bad Vilbel singen. Ab der Spielzeit 2017/18 ist Florian Conze Ensemblemitglied im Papageno Musiktheater Frankfurt.

Florian Conze war Finalist bei nationialen und internationalen Gesangswettbewerben: Stimmenzauber in Herxheim 2015, internationaler Louis Spohr Wettbewerb Juniorkategorie 2015 in Kassel und zuletzt beim Bundeswettbewerb Gesang Junior in Berlin.

Errungene Preise:

Förderpreis der Johannisloge zum Märkischen Hammer

\"Wilfried Hoffmeister Förderpreis für junge Künstler\" des Lions Club Lüdenscheid-Medardus

Theater-, Film- oder Fernseh-Produktionen:

- \"Papageno\" in einer Kinderopernfassung von Mozarts \"die Zauberflöte\" bei den Burgfestspielen Bad Vilbel 2016.
- \"Professor\" in Hindemiths \"Hin und zurück\" (Aufführungen im Foyer der HfMDK) 2016-2017.
- \"Figaro\" in einer Kinderopernfassung von Mozarts \"Figaros Hochzeit\" (\"Le nozze di figaro\") bei den Burgfestspielen Bad Vilbel 2017

Meine Bilder

Meine Videos

Mein Unterrichtsangebot

Ich unterrichte seit 2013. Bei Interesse an meinem Unterricht kontaktieren Sie mich bitte über obenstehende Adresse.

Gesang

Jeder Mensch besitzt theoretisch die gleichen Muskulaturen und somit die gleiche Veranlagung zum Singen. Verfassung und Koordination dieser Muskulaturen machen das Gesangssystem aus. Mein Ziel ist es durch gezielte Ãœbungen das individuelle Gesangssystem des Schülers zu verbessern und ihm somit die Freiheit in Musikalität und Ausdruck zu ermöglichen. 

Altersgruppe: 10-18 Jahre, Erwachsene 
Schülerniveau: Anfänger, einfaches Können, fortgeschrittenes Können, sehr fortgeschrittenes Können